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Herr der Ringe LCG Quick Start Guide ver 0.0.9 pre-alpha (22-09-2015)
(Wenn man überhaupt davon sprechen kann ...)

1. Setup

Wenn der Bedrohungszähler 50 erreicht hat, oder alle Helden des Spielers tot sind, ist er raus, alle anderen spielen weiter. Wenn die Abenteuerkarten zu Ende gespielt sind hat man das Spiel gewonnen.

Sollte es zu Unstimmigkeiten zwischen Regeln und Karten geben, zählt der Text auf der Karte.
Bedrohungszähler (Web)
  • (core game) 226 Karten, davon:
  • 12 Heldenkarten
  • 120 Spielerkarten
  • 84 Begegnungskarten
  • 10 Abenteuerkarten
  • 2 Bedrohungszähler (jeder bestehend aus 1 Zählerplatte,2 Drehscheiben und 4 Plastikverbindern) Bedrohungszähler (Web)
  • 40 Schadensmarker
  • 26 Fortschrittsmarker
  • 30 Ressourcenmarker
  • 1 Startspieler-Marker
Einflusssphären:
Führung , Wissen , Geist und Taktik . Außerdem Gefährten .

Eine Sphäre wählen und 3 Helden (der gleichen Sphäre) auswählen. Du kannst auch Helden mit versch. Spähren wählen (nur für Fortgeschrittene).

Jeder Spieler stellt sich ein eigenes Spielerdeck aus 30 Karten zusammen aus der Sphäre (oder den Sphären) die er für seine Helden gewählt hat. Später kann man z.B. aus Abenteuerdecks eigene Decks zusammenstellen.

(Begegnungs, Spieler-)Decks mischen (nicht die Abenteuerkarten & Heldenkarten)

place heros Bedrohungskosten der Helden () zusammenzählen (Wert ganz oben links auf der Heldenkarte) und auf Bedrohungszähler einstellen. (auf zählerplatte einstellen)

Marken (Fortschrittsmarker, Schadensmarker, Ressourcenmarker) neben dem Begegnungsdeck legen.

how many cards of a deck gets the player?

Jeder Spieler zieht 6 Karten von den Spielerkarten

Die Abenteuerkarten in Reihenfolge anordnen und unter den (umgedeckten) Begegnungskarten legen.

Dem Szenario (der Abenteuerkarten) folgen ... (kann Effekte haben!)

Erste Spielrunde starten.

(manchmal rundenbasiert oder simultan)

2. Playing (pt1)

Bitte beachten das einige Karten schon beim aufdecken einen Effekt haben können.

Die Reihenfolge der 7 Phasen sind:
begegnungsdeck? ally and attachment cards ...

2.1.1. Ressourcenphase

Einen Ressourcenmarker aus dem Ressourcenpool für jeden Helden nehmen. (Kann zum bezahlen für Karten oder Effekte benutzt werden (für die Sphäre des Helden) (zurück an Ressourcenpool), du kannst auch Ressourcenmarker sparen oder von mehereren Helden einsetzen. Diese Handkarte unter den Held legen.
Ziehe eine Spielerkarte (zu den 6 Spielerkarten die man als Start hat)

2.2. Planungsphase

when playing a card from his hand he must pay for it by spending Ressourcenmarker from the pool of the hero (costs = attachmentcard bild: oben links) für dieselbe sphäre (z.B. taktik) Danach wird die Spielerkarte unter dem Held plaziert den du einsetzen möchtest. Du kannst auch die marker von meheren Helden benutzen. (z.b dwarven axe adds plus 2 to attack)

2.3.1 Abenteuerphase

Held wählen. Willpower (sonnensymbol auf der herocard) against the threat (bild: saurons helm) of Begegnungskarten in the staging area. if the heros willpower is higher it will make progress to the quest (fortschrittsmarker auf die quest karte setzen). If the threat of the Abenteuerskarte is higher the players are set back the threat level (Bedrohungszähler) increase by the difference of the two(2) scores.

In order to commit to a quest, a character must exhaust (Erschöpfung). this means that the character is no longer allygable to attack or defend later in the round. (hero karte quer legen, der das quest macht!) After all players commit a character the encounter deck gives one random card per player and add this to the staging area (begegnungsdeck, unter das quest deck legen).

add hero cards (and attachmentcard) to the quest (quer legen) sum willpower (comitted to the quest) from ALL heros. kartentext(begegnungsdeck) beachten. Damage tokens setzen, hitpoints beachten. combine threat level of Begegnungskarten and herocards willpower, dann threatlevel der differenz erhöhen. trigger effects Text auf herocards beachten. wenn die Fortschrittsmarker die questkarten gleich oder höher sind nächstes quest.

2.4.1 Reisen (Travel)

Locationscards (questpoints =< Fortschrittsmarker) players must explore all locations the are comitted

2.5.1 Begegnungen (encounter)

2 steps (player engagement2 and engagement checks3) encountercards engages when the engagementcosts are under threatlevel, then enemy engages (gegenüber herocard legen) then the player clockwise makes their engagementchecks. continue to combat phase...

how to set locationscards?

2.6.1 Kampf (Combat)

attack enemy that are engaged (every enemy gets one card from shadowcards)
  • 1. choose an enemy
  • 2. declare defender
  • (exhaust the hero that defends)
  • 3. Resolve shadow effect
  • shadowcards aufdecken und effect (text auf karte) beachten. blockwert ( schild) of hero against the enemys attack ( axes) (wenn der attackwert höher als die verteidigung ist damagetokens(differenz) auf defender setzen) text auf Kartenbeachten! a character must exhaust to attack! exhausted characters are not able to attack.
  • 3.1 declare target of attack and declare attackers
  • 3.2 determine attack strength
  • 3.3 determine combat damage
  • 4. determine combat damage
attack strength against the defendstrength of the enemy (place damagetokens) (hitpoints beachten) enemys that have wounded remains engaged.

2.7 Refresh

do all exhausted (hero)cards ready! add 1 to threatlevel! Firstplayertokens clockwise to next player ... go on with resourcephase of the next round.

a player is eliminated if all heros are destroyed or threatlevel hits 50. if one or more players leave the final scenario the game is won.
Alptraum Modus, bedeutet das der Bedrohungszähler nicht gesenkt werden kann.

3 Kampagnenmodus

4 Build your own decks

5 Design your own cards

You'll need to build a template, or find one in net. You should use the Vafthrudnir font.
Spielerkarten:

Begegnungs/Schattenkarten:

Held:

(Core Game)

Gegner:

(Der Nin-In-Eilph)

Abenteuerkarten:

(Der Nin-In-Eilph)

Kampangne:

(Die schwarzen Reiter)

Ereignis:

(Die Stimme Isengarts)

Ereignis:

(Die drei Prüfungen)

Ort:

(Die schwarzen Reiter)

Verbündeter:

(Ärger in Tharbad)

Verrat:

(Ärger in Tharbad)

Verstärkung:

(Die schwarzen Reiter)

Ziel-Verbündeter:

(Der Feind in Osgiliath) Diese Karte ist sehr speziell! Gewöhnlicherweise hat sie geringere Effekte.
Sie wird auch manchmal als Ziel-Verbündeter gekennzeichnet.

Ziel:

(Die schwarzen Reiter)

Ziel:
ziel_C
(Die schwarzen Reiter)

Schatz:
glamdring
( Wenn die Straße dunkel wird )


Die Bilder sind aus verschiedenen Decks ...

Farewell, Thorsten

Lines:280 Wörter:1372 Chars:14702 von LCG_QSG.html
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